5-COLUMN-SYSTEM

Dieses Tool gab mir als dauergestresste Mutter endlich wieder Zeit zum Durchatmen

Mit meiner speziellen ToDo-Listen-Vorlage wirst Du Deine Aufgaben motiviert abarbeiten und Dir gleichzeitig Zeit für Dich gönnen – ganz ohne schlechtes Gewissen!

Wenn es eines gibt, das ich in meinen Jahren als voll arbeitende
und nebenbei noch studierende Mutter gelernt habe…

…ist es, dass wir Mütter alles andere als faul sind. Also konnte es nicht daran liegen, dass ich nicht alle Aufgaben erledigt bekommen habe, um endlich auch mal Pause machen zu dürfen. Aber wie schafft man es, alles in den Griff zu kriegen?

Die Lösung ist nicht, noch fleißiger zu werden, sondern sie liegt darin, die Art der Planung und die Bewertung der Aufgaben ein wenig zu ändern. Damit kommt die Disziplin und das leichtere Leben gleich mit dazu.

Was, wenn gar nicht
Deine Situation die Aufgabenmenge Dein(e) Partner:in Schuld daran ist, dass Du zu kurz kommst?

Dann wäre das eine tolle Nachricht, denn es würde bedeuten,
dass Du es in der Hand hättest, Deine Lage nachhaltig zu ändern.

Mein 5-Column-System hilft Dir, mehr zu schaffen

→ und dabei selbst nicht zu kurz zu kommen ←
5-Column-System - das effiziente ToDo-Listen-System

abhaken

Um den belastende Berg an drängenden Aufgaben als erstes los zu werden, ist in meiner Liste eine spezielle Art der Priorisierung integriert.

los geht`s

Eat the frog first? WTF! Bei mir wirst Du durch eine psychologisch wirksame Abarbeitungsreihenfolge ordentlich motiviert; wer isst schon gerne Frösche!?

zeit für dich

Endlich werden auch Deine Bedürfnisse berücksichtigt, damit Du und Deine Wünsche nicht mehr ständig hintenüber fallen.

Von überfordert zu überglücklich

Ich hatte letztens eine Kundin, der im Homeoffice die Decke auf den Kopf gefallen ist und die teilweise nix mehr gebacken bekommen hat: 

Aufräumen, Morgenroutine usw… alles geriet aus dem Ruder.
Ihr hat mein 5-Column-System geholfen, die Dinge wieder in den Griff zu kriegen.

Ich bin immer wieder erfreut, zu sehen, was möglich ist, wenn mit meinem System gearbeitet wird.

Es hat nämlich nicht nur mit der Menge an ToDos zu tun, sondern vor allem mit der Reihenfolge ihrer Erledigung. Tatsächlich landen mit diesem System sogar noch mehr Aufgaben auf der Liste… dazu aber mehr in meinem Erklärvideo.

FEEDBACK

Mein persönliches Angebot für Dich:

Moin, ich bin Nicole Grieve!

Zusätzlich zu meinem stressigen Job beim Fernsehen und als geschiedene Mutter habe ich nebenbei noch einige Jahre studiert.

In der Zeit kam ich unweigerlich an den Punkt, dass mir das alles zu viel wurde: Schichtdienst (und Betreuungsprobleme), Kind, Haushalt, Prüfungen,…

Ich musste also irgendetwas ändern. 

Das Studium wollte ich nicht abbrechen, konnte aber auch nicht weniger arbeiten, da ich nun mal für mich und meine Tochter sorgen musste.

Neben Minimalismus und einem Mindset-Shift hat es mir dann enorm geholfen, mich mehr mit dem Thema Selbstmanagement auseinanderzusetzen. Daraufhin habe ich dieses Tool für mich entworfen. Es half mir nicht nur dabei, der ausweglos scheinenden Überlastung endlich zu entkommen, sondern auch, mir und meinen eigenen Wünschen und Zielen die angemessene Wichtigkeit und Aufmerksamkeit zu schenken. 

Ich lade Dich herzlich ein, Dir mein 5-Column-System runterzuladen und ebenfalls auszuprobieren.
Es kann Deine Erste Hilfe in einer ähnlich ausweglos wirkenden Situation sein.

Mein persönliches Angebot für Dich:

entspannte Nicole

Moin, ich bin Nicole Grieve!

Zusätzlich zu meinem stressigen Job beim Fernsehen und als geschiedene Mutter habe ich nebenbei noch einige Jahre studiert.

In der Zeit kam ich unweigerlich an den Punkt, dass mir das alles zu viel wurde: Schichtdienst (und Betreuungsprobleme), Kind, Haushalt, Prüfungen,…

Ich musste also irgendetwas ändern. 

Das Studium wollte ich nicht abbrechen, konnte aber auch nicht weniger arbeiten, da ich nun mal für mich und meine Tochter sorgen musste.

Neben Minimalismus und einem Mindset-Shift hat es mir dann enorm geholfen, mich mehr mit dem Thema Selbstmanagement auseinanderzusetzen. Daraufhin habe ich dieses Tool für mich entworfen. Es half mir nicht nur dabei, der ausweglos scheinenden Überlastung endlich zu entkommen, sondern auch, mir und meinen eigenen Wünschen und Zielen die angemessene Wichtigkeit und Aufmerksamkeit zu schenken. 

Ich lade Dich herzlich ein, Dir mein 5-Column-System runterzuladen und ebenfalls auszuprobieren.
Es kann Deine Erste Hilfe in einer ähnlich ausweglos wirkenden Situation sein.